Vorwort - Musikerlaufbahn

Direkt zum Seiteninhalt
Vorwort

________________________________________________________________________________


Mit diesem "elektronischen Auftrittsbuch" möchte ich meine vergangene Musikerzeit über 40 Jahren in einer zeitgemäßen Form darstellen. Meine Papieraufzeichnungen sind schon etwas verschlissen und die Fotos werden auch nicht besser. Daher die Idee, dies alles auf ein aktuelles und digitales Medium umzustellen. Da ich auch Internetseiten erstelle, liegt es nahe dies in der Form zu tun und alle anderen die es interessiert können daran teilhaben.

Wenige Musikerkollegen haben sich Mühe gemacht, Auftritte und Geschichten über längere Zeit zu dokumentieren. Das ist nämlich richtig Arbeit, die Digitalisierung alter Auftrittsbücher, Bilder, Musikkassetten und Videos ebenfalls.
Durch mehr Textmöglichkeiten kann auch an die eine oder andere Geschichte erinnert werden. Darüber hinaus kann man Videos ansehen und - geradezu historische Musikaufnahmen - angehört werden. Sämtliche Tonaufnahmen sind meist von Kassette als .mp3 Dateien nachträglich digitalisiert worden. Die Aufnahmetechnik in früheren Jahren war noch nicht so ausgefeilt wie heute. Daher sollte man dies nach Möglichkeit über Kopfhörer oder eine Audioanlage anhören - klingt einfach besser.

Viele Besucher dieser Website werden sich bestimmt an diese Zeiten erinnern und waren vielleicht bei einem dieser Auftritte mit dabei. Vor allem die Zeiten der 70-er Jahre, auch in der damals sehr bekannten "Bräuwastlhalle" in Peissenberg, sind sicher noch vielen in Erinnerung.

Dies zur Erklärung und Motivation, diese umfangreiche Website zu erstellen. Wer Lust und Zeit hat, dem wünsche ich viel Spaß bei der Besichtigung meines Internet "Auftrittbuches". Es gibt einiges zu lesen, anzuhören und anzusehen.
Auch weitere aktuelle Einsätze und Themen sind in diesem Link zu sehen.


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir unter Kontakt jemand eine Nachricht schreibt und so auch evtl. alte Bekanntschaften wieder aufgefrischt werden.

Heinz Kirstein, Juli 2018



kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt